Für unsere Kleinen nur das Beste

Die Kita-Linie der Schwesternverband Zentralküche

Unsere Kita-Linie bietet eine ausgewogene und kindgerechte Verpflegung. Mit schonendem, nährstofferhaltendem Garen und flexiblen Ausgabezeiten sorgen wir für gesunde und schmackhafte Mahlzeiten ohne lange Warmhaltephasen. Ein 6-wöchiger Speiseplan berücksichtigt saisonale und beliebte Kindergerichte und orientiert sich an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Vertrauen Sie auf die Zentralküche als professionellen Partner für Ihre KiTa Einrichtung und stellen Sie auf gesunde und vor allem wirtschaftliche Speisenversorgung um.

Ihre Vorteile:

Vertrauen Sie auf unsere Expertise:

Mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Kitaverpflegung und regelmäßig geschultem Fachpersonal garantieren wir eine hohe Produkt- und Qualitätssicherheit. Unsere Küche arbeitet unter Einhaltung aller hygienischen Standards und modernster Technik. (ISO 50001:2018 zertifiziert)

Vorteile unserer Essensbestellung

Unsere Verpflegung kann in die Ernährungserziehung mit eingebunden werden und ermöglicht Ernährungsaktionen. Obst und Rohkost können Sie über regionale Lieferanten beziehen. Wir liefern direkt in den Kühlschrank und ins Lager. Regelmäßiger Austausch mit Kindern, Eltern und Personal fließt in unsere Speiseplanung ein. Auch Unverträglichkeiten oder Allergien sind für uns kein Problem. In unserem Speiseplan finden sich beliebte Kindergerichte sowie jahreszeitenspezifische Spezialitäten.

Kostenübersicht

Wir bieten eine pauschale Abrechnung, um den Verwaltungsaufwand zu minimieren. Für eine genaue Kosteneinschätzung vereinbaren wir gerne einen persönlichen Kennenlerntermin.

Entdecken Sie unser Cook- & Chill verfahren.

Unsere Speisen stellen wir im Cook & Chill–Verfahren her, zu Deutsch „Kochen und Kühlen“. Bei diesem Koch- und Produktionsverfahren werden die Speisen zu etwa 90 % schonend fertig gegart (cook) und anschließend unmittelbar schockgekühlt (chill) auf 3° C. Somit bleiben alle Nährstoffe erhalten.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Kontakt und weitere Informationen

Unsere Ansprechpartner*innen stehen Ihnen von Montag bis Freitag zur Verfügung. Wir begleiten die Einführung, schulen Mitarbeiter*innen und bieten Probeessen sowie Besichtigungen unserer Zentralküche an.

> Interesse geweckt?

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.

Karte laden