Verpflegungskonzepte für Senioren- und Behinderteneinrichtungen

Schwesternverband − Der Verpflegungsspezialist

Die Speisenversorgung in Ihrer Einrichtung trägt in hohem Maße zur Zufriedenheit Ihrer Bewohner*innen bei. Zusätzlich lässt der MDK bei einer Qualitätsprüfung auch die Beurteilung der Verpflegung und des Speisenangebots in Ihrem Haus in die Benotung mit einfließen. Ihre Pflege kann noch so gut sein, wenn die Speisenversorgung schlecht organisiert ist, können empfindliche Abzüge in den Pflegenoten drohen.

Als modernste Cook & Chill-Küche in der Region beliefern täglich Senioreneinrichtungen und Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen. Wir kennen die zahlreichen Anforderungen und unterstützen Sie mit unserem Verpflegungskonzept.

Unser Betrieb ist EU-zertifiziert und erfüllt darüber hinaus die Voraussetzungen für eine ausgewogene und gesunde Ernährung.

Mit uns können Sie rechnen: Kostengünstig & transparent

In Senioreneinrichtungen herrscht ein enormer Kostendruck, gerade im Bereich der Verpflegung. Kostendeckend zu arbeiten, ohne Abstriche bei der Qualität und dem Geschmack zu machen, ist das Ziel. Das wissen wir und unterstützen Sie durch stabile Preise und Kostentransparenz. Die Zubereitung ist in speziellen Regenerierwägen möglich, aber auch einfach im Heißluftofen, Kombidämpfer oder der Mikrowelle.

Gesund, nährstoffreich & immer wieder Hausmannskost

Essen bedeutet Lebensfreude. Die Qualität, der Geschmack und die Vielfalt unserer Speisen liegen uns daher sehr am Herzen. Für Abwechslung im Speiseplan sorgt unser Menüzyklus (6 Wochen). Wir wissen, dass Hausmannskost bei unseren Kund*innen hoch im Kurs steht. Daher bieten wir jede Woche ein typisches Gericht aus der Region an. Aber auch internationale und vegetarische Küche ist bei uns gefragt. Zurzeit bieten wir täglich zwei unterschiedliche Menüs sowie eine passierte Kost für unsere Kund*innen an. Auch die Berücksichtigung von Intoleranzen bei der Zubereitung wird immer stärker nachgefragt.

Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kund*innen. Daher wählen wir die von uns verwendeten Produkte sehr sorgfältig aus und orientieren uns bei der Zubereitung unserer Speisen an neuesten ernährungsphysiologischen Erkenntnissen. Mit Cook & Chill bieten wir ein modernes Ernährungskonzept, das – dadurch, dass lange Warmhaltezeiten entfallen – für den Erhalt von Nährstoffen und Geschmack steht.

Unseren Kund*innen gewährleisten wir darüber hinaus die pünktliche und zuverlässige Fertigstellung unserer Menüs, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und höchste Hygienestandards.

Damit Ihre Mitarbeiter*innen den Kopf freihaben für die Kernaufgaben

Der Mangel an Personal in Pflegeeinrichtungen ist allgegenwärtig. Umso wichtiger ist es, für die Entlastung der Mitarbeiter*innen zu sorgen. Die bieten wir durch reibungslose Bestellabläufe, die zuverlässige Auslieferung und eine einfache Zubereitung der Speisen. Gerne liefern wir Ihnen das Mittagessen für Ihre Einrichtung, können Ihnen aber auch Vollverpflegung aus einer Hand (Frühstück, Mittag- und Abendessen inkl. Getränke) anbieten.

Profitieren Sie von unserem Know-how in diesem Bereich!

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern